Hoftheater Scherzheim - Holger Paetz

Holger Paetz

zurück zum Programm
„Auch Veganer verwelken“

Holger Paetz Es ist nicht einfach. Wenn man einen Veganer zu Gast bei Tisch hat, fühlen sich dessen Blicke auf ein bescheidenes Brot mit Teewurst wie glühende Brennstäbe an und man lässt das Brot unter den Tisch zur Katze verschwinden, greift stattdessen schnell zur sauren Gurke. Aber recht haben sie, die Fleischlosen. Gäbe es nicht unseren fast besinnungslosen Fleischkonsum, wäre viel weniger Tier-Leid und Quälerei in der Welt. Ein Themenfeld, das ungeheuren Stoff bietet. Allein, dass man sich immer rechtfertigen muss, warum man kein Fleisch mehr isst. Weil einem Tiere leidtun? Ach ja? Und Pflanzen tun dir nicht leid? Auch Bäume wollen leben und Du wohnst in Holzmöbeln? Das stresst. Der Katze das Rindfleisch überlassen und mit dem Rotkohl glücklich werden? Und mal ganz ehrlich: Alle gefährlichen Lebensmittel sind doch voll aus Pflanze! Heroin, Kokain. u. Wodka wird nur selten aus Rindfleisch gebrannt.
Fragen über Fragen: Ist Trunkenheit auch Tierschutz? Ist ein Vegetarier in der CSU überhaupt denkbar? Und wenn, darf man ihn zur Kommunion lassen? Und wo schmiert der Blätterfresser den süßen Senf drauf? Diesen und anderen drängenden Fragen, die sonst keiner stellt, widmet sich Holger Paetz.


Im Hoftheater Scherzheim am 16.09.2016 und 17.09.2016

Mehr Infos: Holger Paetz im Web