Hoftheater Scherzheim - Monika Blankenberg

Monika Blankenberg

zurück zum Programm
„Altern ist nichts für Feiglinge“

Monika Blankenberg Ja ja, wir haben Ehrfurcht vor schlohweißen Haaren, wir ehren das Alter und beugen uns achtsam vor der Weisheit von Greisen und Greisinnen – aber kein Mensch will alt werden, alle vergöttern die Jugend, weil‘s halt klar ist: Lieber jung und gesund als alt und krank. Deswegen ist Altern ein schweres Geschäft und erfordert viel Mut und Humor, sagt Monika Blankenberg, Kölnerin mit Charakter (keinWiderspruch!), denn ohne Humor ist das Welken und Vergreisen ohnehin nicht zu ertragen. Nur wenn man trotzdem lachen kann, kommt man mit der nachlassenden Präzision im Kopf, mit der Tapprigkeit, den Arthrosen und Wehwehchen, zurecht. Zum Thema Runzeln: „Lachfalten sind wie gute Freunde, davon kann man gar nicht genug haben“, sagt Monika verschmitzt und rappelt sich auf, um in der zweiten Lebenshälfte nochmal so richtig durchzustarten – wie man an ihren Programmen und Tourplänen der letzten Jahre sieht.
Erleben Sie einen herbstblonden Powerpanther auf der Scherzheimer Bühne, der dem Jugendwahn und der Alternsangst gewitzt und pointenstark die Krallen zeigt!


Im Hoftheater Scherzheim am 14.10.2016 und 15.10.2016

Mehr Infos: Monika Blankenberg im Web