Hoftheater Scherzheim - Hubert Burghardt

Hubert Burghardt

zurück zum Programm
„Nachher will‘s keiner gewesen sein“

Hubert Burghardt Was macht ein Mensch mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Sozialpädagogik, wenn er partout nicht in Schule, Jugendarbeit und Erwachsenenbildung arbeiten möchte? Richtig, er geht zum Kabarett. Da hat er mehr Einfluss auf die Menschen und er hat auch mehr zu lachen – zusammen mit seinen Zuhörern. Hubert Burghardts beeindruckender Lebenslauf als Autor, Musiker, Schauspieler, Kabarettist, Dichter, Komponist, Liedermacher, Filmemacher und Drehbuchschreiber weist ihn als Tausendsassa aus. Folglich schlüpft er auch auf der Kabarettbühne ideenreich in Formen und Figuren, um satirisch den Unsinn der Zeit zu entlarven. In diesem Programm geht’s um die abgelenkte Gesellschaft, die zwischen Amüsement, Konsumwut und Informationswust den klaren Blick fürs Wesentliche verliert.
Wie stand es in der WAZ ? „Hubert Burghardt gehört zu den Vertretern des politischen Kabaretts der hohen Schule, er möchte informieren, hinterfragen, Zusammenhänge darstellen, entlarven. Dass er nebenbei recht hübsch Klavier spielt, ist fast Mittel zum Zweck…“. Ein Abend zum Mitdenken und Mitlachen. Es ist immer lustig, wenn guter Grips den Zeitgeist beißt!


Im Hoftheater Scherzheim am 04.11.2016 und 05.11.2016

Mehr Infos: Hubert Burghardt im Web