Hoftheater Scherzheim - Knacki Deuser

Knacki Deuser

zurück zum Programm
„Seltsames Verhalten“

Knacki Deuser Klaus Jürgen – Knacki – Deuser hat viele hundert Kabarettisten und Comedians in seiner Sendung Nightwash präsentiert und ist schon deswegen im Mediengeschäft bekannt wie ein bunter Hund. Aber er hat in den letzten 35 Jahren so viel bewegt, auf die Beine gestellt, gefördert und ausprobiert, dass man ihn zu Recht auch als eine der wichtigsten „Grauen Eminenzen“ des bunten Unterhaltungsbetriebes hierzulande bezeichnen kann. In den letzten Jahren stand er vermehrt selbst mit abendfüllenden Kabarettprogrammen auf der Bühne und überraschte mit Scharfsinn und scharfer Zunge. Zuletzt war er vor vier Jahren in Scherzheim und nahm den deutschen Lustschmerz aufs Korn – unser Grundbedürfnis, besonders traurig zu sein, wenn es uns besonders gut geht. Früher war es der Gesang der Loreley, der den Schiffer den Kahn auf Grund setzen ließ, heute bricht der Deutsche angesichts eines vollen Einkaufswagens bei Aldi in Tränen darüber aus, nicht noch billiger einkaufen zu können. Ein seltsames Verhalten. Uns geht es gut, aber so richtig glücklich sind wir nicht. Wir sind unglücklich darüber, nicht noch glücklicher sein zu können. Das soll einer verstehen. Mal sehen, was Knacki Deuser dazu zu sagen hat!

Im Hoftheater Scherzheim am 09.12.2016 und 10.12.2016

Mehr Infos: Knacki Deuser im Web