Hoftheater Scherzheim - Moritz Netenjakob

Moritz Netenjakob

zurück zum Programm
„Mit Kant“

Moritz Netenjakob Auch wenn Sie ihn nicht kennen sollten - über irgendeine gute Pointe von Moritz Netenjakob haben Sie sicher schon gelacht. Moritz ist seit mehr als zwei Jahrzehnten als Ideengeber und Schreiber für viele Kollegen tätig gewesen, bevor er sich den Mut nahm, selber auf die Bühne zu gehen. Im Hoftheater war er mit seiner kleinen Show aus Parodien und gelesenen Texten schon mehrmals Gast. Inzwischen gehören zu Netenjakobs Werk einige Bestsellerbücher, mit denen er die Verkaufslisten der Buchhandlungen monatelang beherrschte. Sein krass kurioses Panoptikum von sehr deutschen Charakteren ist ungeheuer komisch. u. da er glücklich verheiratet ist mit Hülia Dogan, einer Deutsch-Türkin, hat seine Figurenwelt erheblichen Zuwachs bekommen.
Moritz Netenjakob ist ein Einmannensemble. Er spielt und parodiert Promis und Typen, vergleicht deutsches und südländisches Flirtverhalten, schickt Dorfbewohner in eine moderne Theaterinszenierung und zeigt, wie sich ein Lehrerehepaar beim erotischen Rollenspiel in der eigenen Political Correctness verheddert. Was Netenjakob auf die Bühne bringt ist ein Kunststück. Er verwebt exakte Alltagsbeobachtung, beißende Satire und warmherzige Figurenzeichnung zu einem Panoptikum deutscher Befindlichkeiten, das vor allem eins ist: schreiend komisch. Mit dem Hoftheater verbinden Moritz und Frau Hülia sozusagen Heimatgefühle. Nicht nur wegen der notorischen scharfen Schoten. Auch, weil der Erfolg der ersten Auftritte u. a. auf unserer Bühne ihnen Mut zu einer Kabarettisten-Karriere gemacht hat.


Im Hoftheater Scherzheim am 15.09.2017 und 16.09.2017

Mehr Infos: Moritz Netenjakob im Web
schliessen

Impressum

www.hoftheater-scherzheim.de ist eine Publikation des gemeinnützigen Vereins Hoftheater Scherzheim e.V., eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgerichtes Bühl. Der Verein ist umsatzsteuerbefreit.

Verantwortlich für den Inhalt:
   Michael Bollinger, Intendant des Theaters und
   1. Vorsitzender des Theater-Vereines
   (michael.bollinger@hoftheater-scherzheim.de)

Stellvertreterin:
   Renate Schwarz

Schatzmeister:
   Hans Ulrich Schneider

Webdesign:
   Arne Bollinger - bollinger-design
   (webmaster@hoftheater-scherzheim.de)

Foto Startseite:
    Ralph Weber

Postanschrift:
   Hoftheater Scherzheim e.V.
   Friedhofstraße 3
   77839 Lichtenau-Scherzheim
   (info@hoftheater-scherzheim.de)

Bankverbindung

   IBAN: DE29662914000009260013
   BIC: GENODE61BHL