Hoftheater Scherzheim - Josef Brustmann

Josef Brustmann

zurück zum Programm
„Ich bin so frei“

Josef Brustmann Wenn Brustmann an seiner elektronisch verstärkten Zither sitzt und honigsüße heimatlich-alpenländisch anmutende Melodien aus den Lautsprechern tropfen, dann liegen Liebeserklärungen an „Oh Du mein Bayernland“ auf der Zunge.
Aber Vorsicht! Brustmann kann ein hinterlistiger Fetz, ein hintergründiger Schlingel sein. Das wissen Hoftheaterbesucher von seinem letzten Programm „Fuchstreff nix für Hasenfüße“. Brustmann: „Das Leben ist ein eingeklemmter Reißverschluss, nichts bekommt man geschenkt. Man muss sie sich hart erkämpfen, die Freiheitsspielräume.“
So wie Brustmann das tut, scheint der Kampf auch noch Spaß zu machen. Er spielt virtuos mit Witz und Klugheit, guckt wie ein braver Junge von der Bühne und im nächsten Moment beißt er ganz bös zu. Ein vielseitiger Künstler, immer wieder überraschend anders.
In Bayern und anderswo kann er sich seine Partner aussuchen. Mit Marianne Sägebrecht hat er eine CD mit „Sterbeliedern fürs Leben“ aufgenommen, er hat mit Roger Willemsen und Joachim Kròl zusam-mengearbeitet und zahl-reiche Kabarettpreise ein-geheimst.


Im Hoftheater Scherzheim am 25.05.2018 und 26.05.2018

Mehr Infos: Josef Brustmann im Web
schliessen

Impressum

www.hoftheater-scherzheim.de ist eine Publikation des gemeinnützigen Vereins Hoftheater Scherzheim e.V., eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgerichtes Bühl. Der Verein ist umsatzsteuerbefreit.

Verantwortlich für den Inhalt:
   Michael Bollinger, Intendant des Theaters und
   1. Vorsitzender des Theater-Vereines
   (michael.bollinger@hoftheater-scherzheim.de)

Stellvertreterin:
   Renate Schwarz

Schatzmeister:
   Hans Ulrich Schneider

Webdesign:
   Arne Bollinger - bollinger-design
   (webmaster@hoftheater-scherzheim.de)

Foto Startseite:
    Ralph Weber

Postanschrift:
   Hoftheater Scherzheim e.V.
   Friedhofstraße 3
   77839 Lichtenau-Scherzheim
   (info@hoftheater-scherzheim.de)

Bankverbindung

   IBAN: DE29662914000009260013
   BIC: GENODE61BHL

Hinweis zum Datenschutz

Diese Website verwendet das open-source Programm Matomo, um den Datenverkehr zu analysieren und uns dabei zu helfen, Ihre Nutzererfahrung zu verbessern.

Es speichert Ihre IP-Adresse anonym auf unserem Server und Cookies werden für 13 Monate in Ihrem Browser gespeichert. Diese Daten werden nur von uns zum oben genannten Zweck verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.