Hoftheater Scherzheim - René Steinberg

René Steinberg

zurück zum Programm
„Freuwillige vor - wer lacht, macht den Mund auf!“

René Steinberg In einer Welt von Neid,', Gegeneinander, Egoismus und Ausgrenzung hat René Steinberg sein eigenes Programm, guten Gemeinsinn durch gemeinsames Lachen zu erzeugen. Um dies zu bewerkstelligen, saust er wie ein Kugelblitz über die Bühne und präsentiert die Kuriositäten des Alltags, deckt den Widersinn, Irrsinn und Schwachsinn in unserem Alltag auf, spielt Rollen und stellt Typen in rasendem Wechsel dar.

Lachen als Wutdrucksenker ist seine Therapie und dabei geht er durchaus wissenschaftlich korrekt vor, denn als examinierter Germanist und Literaturwissenschaftler ist er ein kluges Haus. Steinberg kombiniert Lustigkeit mit Tiefgang und ist so ein gutes Gegengewicht gegen die allgegenwärtige Flachlache im Comedyland der Unbedarften.


Im Hoftheater Scherzheim am 10.05.2019 und 11.05.2019

Mehr Infos: René Steinberg im Web