Hoftheater Scherzheim - Alfred Mittermeier

Alfred Mittermeier

zurück zum Programm
„Ausmisten!“

Alfred Mittermeier Die Süddeutsche Zeitung schreibt: „… im Laufe des Abends spinnt Mittermeier ein dichtes Netz aus gehobenem Nonsens, Sprachwitz und intelligentem Kabarett, … für Mittermeier ist die Sprachpointe die Wünschelrute, mit der er die Zusammenhänge findet. Dabei beherrscht der Kabarettist nicht nur Sprachwitz und satirische Wortklauberei. Er gibt dem Programm ein unverwechselbares Profil.

Mittermeier im Originalton: „Buddha lässt Xi Jinping weltweit Technologien klauen. Gott sperrt Trump nicht seinen Twitter-Account. Allah erlaubt, wie Erdogan ein ganzes Land mit einer Burka verhüllt. Kim Jong Un, selbst ein Gott, darf eh alles.“ Da hilft nur eins: Ausmisten!

Mit dem Beil der Satire und der Sense des Humors holt sich Alfred Mittermeier die Mistmacher aus den Gesellschaften und Parlamenten. Es wird gehäckselt, geforkelt, geschnitten und gefällt, bis dass der letzte Widersinn zerschrotet ist. Wohl dem, der solch einen Stallmeister hat!


Im Hoftheater Scherzheim am 05.07.2019 und 06.07.2019

Mehr Infos: Alfred Mittermeier im Web