Hoftheater Scherzheim - Roberto Capitoni

Roberto Capitoni

zurück zum Programm
„Italiener schlafen nackt… manchmal auch in Socken“

Roberto Capitoni Ein Schwabe, ein Deutscher, ein Italiener – alles in einer Person. Roberto Capitoni bringt diese Mischung seit 40 Jahren auf die Kabarettbühnen und heimst damit Dauererfolg ein. Kein Wunder, denn diese perfekt dargestellte Mentalitätsmischung im rasenden Rollenspiel bringt Lachstoff in Fülle und spricht dem Publikum quer durch die Republik aus der Seele.

Zwischen schwäbischer Kehrwoche und italienischer Pasta, garniert mit süditalienischer Cosa Nostra-Soße von Patenonkel Luigi bewegt sich seine Thematik, öfter mal unter der Gürtellinie, aber stets charmant und höchst lustig und vor allem vorgetragen mit unwiderstehlichem südlichem Temperament.

Gerne gewährt man Capitoni Narrenfreiheit auf der Bühne, weil er in seiner Leichtlebigkeit das ideale Gegengewicht zu unserem oft grüblerischen teutonischen Tiefgang darstellt.


Im Hoftheater Scherzheim am 24.01.2020 und 25.01.2020

Mehr Infos: Roberto Capitoni im Web