Hoftheater Scherzheim - Mirja Regensburg

Mirja Regensburg

zurück zum Programm
„Im nächsten Leben werd ich Mann!“

Mirja Regensburg „Seid nicht so kritisch zu Euch selbst“, sagt Mirja Regensburg, lacht über ihr eigenes Geschlecht und lobt das männliche. Sie macht sich lustig, ohne ein weiblicher Mario Barth sein zu wollen. Stattdessen betrachtet sie mit empathischem, pointiertem und selbstreflektiertem Blick die Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

Mirja hat einen hellen Kopf und guckt aus wunderschönen hellen Augen aufgeweckt in diese Welt. Was sie dort sieht, gibt sie unnachahmlich komisch wieder, so dass ihr die Herzen zufliegen. Dabei sah es nach ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandels-Kauffrau nicht nach einer Karriere im Kabarett oder als Komikerin aus. Dennoch machte sie eine Musical-Ausbildung und entdeckte ihr Talent, das sie unter anderem im Bonner Improvisationstheater Springmaus bei Bill Mockridge schulte. Die steile Karriere danach hat Mirja Regensburg nicht den Kopf verdreht. Auf dem Bauernhof groß geworden, fühlt sie sich in Gummistiefeln bodenständig am wohlsten.


Im Hoftheater Scherzheim am 28.02.2020 und 29.02.2020

Mehr Infos: Mirja Regensburg im Web